Fröhliche Weihnachten!

AP Frohe Weihnacht.jpg

und schwupp! ist auch dieses Jahr fast schon wieder vorüber, und erneut stehen wir vor der Herausforderung, uns trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Krisen in Deutschland und der Welt auf Weihnachten einzustellen.

Die aktuellen Themen aus den Nachrichten, deren Schlagzeilen uns täglich begleiten, werden wir an dieser Stelle mal nicht thematisieren. Stattdessen wollen wir so kurz vor Weihnachten innehalten und an die denken, denen es nicht so gut geht.

Wir brauchen unseren Blick dafür auch gar nicht so weit in die Ferne richten, sondern können hierzulande viel Gutes tun. Das gelingt uns mit unserer diesjährigen Spende für die Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“. Der NDR unterstützt mit seiner Initiative wohltätige Zwecke und das Ehrenamt im Norden. Da machen wir gern mit!

Für das Jahr 2024 bleiben wir zuversichtlich und wünschen uns allen eine friedlichere und fröhlichere Welt.

Zurück zur Übersicht